Ich bin dabei auf eine andere Forensoftware umzustellen. XenForo 2. Dabei kann es zu Störungen im aktuellen Forum kommen.
Nähere Infos gibt es hier.

LokalisierungAktueller Status der Lokalisierung - Juni 2016

Deutsche Übersetzung Shroud of the Avatar

Moderator: Olahorand

Topic author
Olahorand
Navigator
Aktueller Status der Lokalisierung - Juni 2016

Beitragvon Olahorand » 27. Mai 2016 16:36

Moin,
schon ist der Mai wieder vorbei ...
Also Zeit, eine kurze Zusammenfassung der Lokalisierungsanstrengungen zu geben.
Wir sind jetzt bei 59%. Wir entwickeln uns also konsequent zurück. Was darauf zurückzuführen ist, dass Portalarium viele neue Strings eingebaut hat (wobei mir immer noch schleierhaft ist, wo die letzten 3000 gelandet sind - edit: die haben sich nach Aerie verflogen).
Also mal in nackten Zahlen: Es wurden bislang 23897 Zeichenketten (289570 Wörter) in den sechs Monaten, die das Projekt andauert, übersetzt, 16010 Zeichenketten stehen derzeit offen.

Im Wesentlichen übersetzt (vorbehaltlich Endkontrolle und Konsistenzanpassungen sowie weiterer Hinzufügungen/Änderungen von Portalarium und einiger durch uns allein nicht sinnvoll lösbarer Schlüsselwortkonflikte) sind folgende Bereiche im Spiel:
- Ausrüstungsgegenstände (hier stehen aber noch einige Überarbeitungen an, ich nehme auch gern noch Vorschläge entgegen)
- Menüs
- Fertigkeiten
- Hilfe
- Dialoge in folgenden Orten (kein Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit, da sich das täglich ändern kann):

Insel der Stürme
Blutfluss (Blood River)
Hochtal (Highvale)
Trostbrück (Solace Bridge)
Braemar
Solstedt (Soltown)
Blankknochen-Pass (Brightbone Pass)
Ferigs Lager (Ferig Camp)
Lich-Dungeon
Turm des Verschlossenen Auges (Tower of the Shuttered Eye)
Koboldlager (Kobold Camp)
Etceter
Midras
Demigs Lager (Demig Camp)

Valhold wird in Kürze fertig.

Ansonsten gilt insbesondere in den als fertig übersetzten Bereichen, dass ich mich über Meldungen zu Tippfehlern, Grammatikfehlern, Inhalts- und Logikfehlern, in einzelnen Fällen auch Empfehlungen für bessere Wortwahl usw. hier im Forum freue.

Viele Grüße und viel Spaß im Spiel
Olahorand

Zurück zu „Lokalisierung“